Search results for "alfacalcidol"

  • Generisches One-alpha

    Alfacalcidol 0.25/0.5mcg

    Alfacalcidol ist ein aktiver Metabolit von Vitamin D, der wichtige Funktionen bei der Regulierung des Calciumhaushalts und des Knochenstoffwechsels erfüllt. Alfacalcidol ist ein Vitamin D-Hormonanalogon, das durch das Enzym 25-Hydroxylase in der Leber für systemische und in Osteoblasten für lokale D-Hormonwirkungen aktiviert wird. Es besitzt ein einzigartiges Muster von pleiotropen Wirkungen auf z.B. Darm, Knochen, Pararthyroiden, Muskeln und Gehirn. Alfacalcidol ist normalem Vitamin D (Cholecalciferol) überlegen, da die endgültige Nierenaktivierung des letzteren durch einen negativen Feedbackmechanismus reguliert wird. Obwohl Alfacalcidol häufig zur Behandlung von Osteoporose eingesetzt wird, ist sein Wirkungsmechanismus im Knochen nicht vollständig verstanden. Alfacalcidol stimuliert die Darmabsorption von Kalzium (Ca), erhöht die Ca-Ausscheidung im Urin und den Ca-Spiegel im Serum und unterdrückt die Sekretion des Nebenschilddrüsenhormons (PTH).
    Mehr Information

    € 0.74

Land, Sprache und Währung

  • Ich bin beeindruckt von den strengen Qualitätskontrollmaßnahmen dieser Online-Apotheke. Sie stellen vor dem Versand sicher, dass alle Medikamente sicher und wirksam sind.

    Marcel Herrmann :: 08.2022